• slide
  • slide
  • slide

Reiten

La Palma gilt als kleines Reiterparadies. Vor allem auf der Südhälfte der Insel bieten sich wunderbare Touren an. Vorbei an Wiesen, durch dichte Pinienwälder oder auf der Vulkanasche in den höheren Lagen wird so ein Ausflug schnell zum unvergesslichen Erlebnis.

Angebote gibt es für Fortgeschrittene aber auch für Anfänger. Dabei kann man zwischen kurzen Ausflügen und ganzen Tagestouren wählen. Von einem Punkt der Insel zum anderen gelangt man in einem gemütlichen Spaziergang auf dem Pferderücken oder im Galopp. Jede Menge Reitausflüge werden vor allem über die Hügel von Brena Alta, Mazo, El Paso oder  um den Vulkan Teneguía in Fuencaliente angeboten, aber auch bis hin zur Caldera de Taburiente im Norden der Insel.

Drei Reitställe liegen im Herzen La Palmas, in El Paso. Die bekannteste ist die Finca Corazon, die Touren von El Paso bis zur Südspitze der Insel und wieder zurück anbietet. Ansonsten gibt es noch einen Reiterhof in Breña Baja, einen in Fuencaliente und einen in Los Llanos de Aridane bei Las Manchas.

 

Anbieter

Hacienda Barrial – La Palma

Barrial de Abajo, 23
38750 El Paso
Mobil: +34 649 019 708

Ecoventura La Palma

El Posito, 8
E-38740 Fuencaliente
Mobil: +34 676 351 445

Sociedad Hípica Miranda La Palma

Camino Miranda
38710 Brena Alta
Tel.: +34 922 437 696
E-Mail: hipicamiranda(at)gmail.com
Facebook: www.facebook.com

Kamelreiten

Nachdem Kamele auf den östlichen Kanaren bereits im 16. Jahrhundert eingeführt wurden, gibt es diese auf La Palma vermutlich erst ab dem 19. Jahrhundert. Seit geraumer Zeit werden nun auch Touren über die Vulkanlandschaft von Fuencaliente für Touristen angeboten. Um an einem solchen Ritt teilzunehmen, muss man sich vorher anmelden.

CAMELLOS 7 ISLAS

Volcán de San Antonio, s/n, Fuencaliente
Tel.: +34 922 333 509