• slide

Weinmuseum »Casa Museo del Vino«

Oberhalb der Plaza La Glorieta in Las Manchas findet man das »Casa Museo del Vino«. Die Weinherstellung ist ein wichtiger Wirtschaftszweig La Palmas und hier erfährt man alle wichtigen Informationen über die Geschichte und die Herstellung verschiedener Weine. Neben Ackergeräten und verschiedenen Rebsorten sind auch historische Weinpressen ausgestellt.

Weinbau hat eine lange und wechselhafte Tradition auf La Palma. Schon in der Vergangenheit war er über die die Insel hinaus bekannt. So wurde der palmerische Wein schon sehr früh z.B. im englischen Königshaus geschätzt.

Im Museum kann man sich bei einer Verkostung selbst einen Eindruck des besonderen Geschmackes machen und natürlich diese Weine anschließend erwerben.

Heute ist der Qualitätsstandard sehr hoch. Der Wein auf La Palma hat seit 1994 eine gesetzliche Ursprungsbezeichnung, weshalb dessen Herstellung und Bearbeitung überwacht wird.

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag 09:30 bis 13:00 und 16:00 bis 18:30 Uhr;
Samstag 09:30 bis 14:00 Uhr

Eintrittspreise:

Erwachsene: 1,50 €
Kinder bis 12 Jahre frei

Kontakt:

Camino del Callejón de Las Manchas, 88, Los Cuatro Caminos
E-38760 Los Llanos de Aridane
Tel.: +34 922 494 320
E-Mail: museodelvino(at)aridane.org