• slide

Hotels in Barlovento

Hotel La Palma Romantica

ab 412,- EUR
inkl. Flug

ab 45,- EUR
Übernachtung p.P.

Barlovento

Im Nordosten der Insel befindet sich das kleine Dörfchen Barlovento mit seinen 2.500 Einwohnern. Mit dieser Lage ist es voll den Passatwinden ausgesetzt. Darum ist es nicht überraschend, dass Barlovento übersetzt »starker Wind« bedeutet. Doch der viele Regen und Wind hat auch seine Vorteile. So hat diese Region eine unglaublich schöne und üppige Vegetation zu bieten und ist ein hervorragender Ausgangspunkt für Wanderungen in den Nebelwäldern.

Umringt von dichten immergrünen Wäldern, liegt es etwa 550 Meter über dem Meeresspiegel. Die wenigen Menschen in diesem Ort leben hauptsächlich von der Viehzucht und dem Ackerbau. Einmal im Jahr wird die »Schlacht von Lepanto« nachgespielt, was viele Besucher nach Barlovento lockt. Ansonsten wurde es bisher eher vom großen Tourismus verschont.

Einige Menschen werden von dem kleinen Naherholungsparadies »Laguna« angezogen. Dieses liegt in einem Vulkankrater und eignet sich bestens zur Entspannung. Doch auch das nördlich gelegene Naturschwimmbecken »La Fajana« gilt als Geheimtipp. Natürliche Buchten wurden hier mit Beton gegen die Brandung gesichert. Mehrere Becken laden zum Baden im Meerwasser ein. Liegeflächen mit Sonnenschirmen gibt es genügend und auch für Toiletten und Umkleidekabinen ist gesorgt.

Bildergalerie – Barlovento