• slide

Mirador de Garome

Mirador_Garome_0597.jpgIn der Nähe von El Roque in Puntagorda führen Treppen zu einem kleinen Garten hinauf. Von dort aus blickt man über die Schlucht Barranco de Garome hinweg bis hin zur Küste. Malerisch liegen die kleinen Bauernhäuser eingebettet zwischen Orangen- und Mandelhainen.

Am Aussichtspunkt selbst befindet sich ein sehr alter Drachenbaum. Er gilt sogar als das älteste Exemplar der Insel. Allerdings muss er seit einem Sturm 1993 von Mauern gestützt werden und scheint dennoch einstürzen zu wollen, so schief hängt er nun. Ein zweiter uralter Baum hatte den Sturm leider nicht überlebt. Statt seiner wurden hier wieder neue junge »Dragos« gepflanzt.

Die Schlucht von Garome trennt die beiden Gemeinden Puntagorda und Tijarafe ziemlich genau in der Mitte. Der Mirador de Garome bietet dabei einen tiefen, wunderbaren Einblick in den Barranco und ist leicht zu erreichen.