• slide

Los Llanos de Aridane

Mit der Einwohnerzahl hat Los Llanos die Hauptstadt Santa Cruz de La Palma bereits übertroffen und ist inzwischen die Touristenhochburg der Insel. In eine wunderschöne Landschaft eingebettet mit mehreren Vulkankegeln und riesigen Bananenplantagen ist dies nicht verwunderlich.

Doch auch die Altstadt hat einiges zu bieten. Neben moderner Architektur gibt es hier nämlich traditionsreiche Gassen und typische kanarische Häuser. Das Zentrum, die »Plaza de España« wurde vor einiger Zeit zur verkehrsfreien Zone erklärt. Im Schatten gewaltiger Lorbeerbäume findet man hier seitdem immer ein gemütliches und ruhiges Café, weit ab vom Straßenlärm.

Direkt hinter dem Zentrum liegt der besonders idyllische Platz »Plaza Chica« an der hübschen Kirche, der Nuestra Señora de Los Remedios. Mit seinem Brunnen und den vielen Boutiquen lädt er den Besucher zum Bummeln ein.

Der älteste Stadtteil von Los Llanos liegt etwas außerhalb in Richtung Tazacorte. Das Herz des Vorortes bildet die Plaza Sotomayor, um welche sich die ältesten Bauwerke der Stadt gruppieren. Das heute für Ausstellungen und als Fremdenverkehrsamt genutzte »Casa Massieu-Van Dale« ist ein ehemaliges Anwesen eines Zuckerbarons. Schräg gegenüber beherbergt der ehemalige Monteverde-Palais ein Restaurant, das sich mit zahlreichen Antiquitäten schmückt.

Neben einigen gemütliche Lokalen für ruhige und gesellige Abende ist Los Llanos aber vor allem für sein reges Nachtleben bekannt. Viele Restaurants und Bars stehen für Gäste bereit. Die Stadt ist das Zentrum der Landwirtschaft, Kultur und des Handels des reichen Aridane-Tals. Vor allem Menschen aus dem Norden fühlen sich von dem Reichtum angezogen und die Stadt kann sich eines enormen Bevölkerungszuwachses erfreuen.

Bildergalerie – Los Llanos de Aridane

Apartmentanlagen und Hotels im Aridane-Tal

Residencial Casa Bella

ab 429,- EUR
inkl. Flug

ab 77,- EUR
Übernachtung p.P.

Valle Aridane

ab 354,- EUR
inkl. Flug

ab 71,- EUR
Übernachtung p.P.

Adjovimar Apartamentos

ab 142,- EUR
Übernachtung p.P.