Lebensmittel

Die Preise für Lebensmittel sind denen in Mitteleuropa ähnlich.

Supermärkte (spanisch: hipermercado oder supermercado)

Die Supermarktketten Hiperdino, San Martin und Spar gibt es auf der ganzen Insel. Die größeren Supermärkte auf La Palma sind normalerweise täglich (außer sonntags) von 09:00 bis 21:00 Uhr geöffnet.

An Feiertagen sind die Läden ebenfalls zu, es sei denn dadurch wären die Supermärkte zwei Tage hintereinander geschlossen. Gesetzlich wurde festgelegt, dass dann – also meist an einem Montag – die Supermärkte trotz des Feiertages bis mindestens 13:00 Uhr geöffnet sein müssen.

Kleinere Lebensmittelläden

Kleine Lebensmittelläden gibt es in fast jedem Ort, allerdings sind die Öffnungszeiten komfortabel wie bei den großen Supermärkten. Auch die Preise liegen etwas höher.

Bioprodukte

Es gibt einige spezielle Bioläden und das »centro dietético« (ähnlich wie Reformhaus) in Los Llanos. Daneben kann man gut auf den Bauernmärkten der Insel frische Bioprodukte erstehen.

Deutsches Brot

Welcher Deutsche vermisst nicht das gute alte Vollkornbrot, kaum dass er die Grenzen seines Landes hinter sich gelassen hat? In Vicente bei El Paso an der Carretera San Nicolas, findet man einen kleinen Laden. Dort gibt es täglich frisches Brot vom deutschen Bäcker. Im Angebot ist neben Vollkornbrot auch Sesambrot und Sauerteigbrot. Ansonsten gibt es in El Paso viele andere deutsche Produkte zu kaufen, da hier viele deutsche Einwanderer leben.